Benefizturnier 2019

Pokal »

Regeln

Teilnahme

Es werden ausnahmslos alle teilnehmenden Mannschaften aus allen Ligen in einen Lostopf geschmissen.

Spielmodus

Die im Spielmodus schwächere Mannschaft1) hat Heimrecht und kann den Spielmodus des stattfindenden Pokalspieles bestimmen.
Varianten:
  • 501 S.O.
    Beispiel 1: Kreisklasse - Kreisliga, Heimmannschaft kann 501 S.O. oder M.O. als Spielmodus bestimmen
    Beispiel 2: Kreisklasse - Bezirksklasse, Heimmannschaft kann 501 S.O., M.O. oder D.O. als Spielmodus bestimmen
  • 501 M.O.
    Beispiel 3: Kreisliga - Bezirksliga, Heimmannschaft kann 501 M.O. oder D.O. als Spielmodus bestimmen
  • 501 D.O.
    Beispiel 4: Bezirksklasse - Bezirksoberliga, Spielmodus 501 D.O.
Diese Möglichkeiten bestehen bis zum Final Four.
Der Spielmodus am Finaltag ist 501 M.O., Best of 3.

1) Spielmodus: Kreisklasse (501 S.O.) vor Kreisliga (501 M.O.), Kreisliga (501 M.O.) vor Bezirksklasse (501 D.O.),
Bezirksklasse, Bezirksliga und Bezirksoberliga gleichgestellt (alle 501 D.O.)

Heimrecht

In der ersten Runde hat die im Spielmodus schwächere Mannschaft das Heimrecht. Ab Runde zwei hat die erst gezogene Mannschaft Heimrecht.

Spielregeln

Die volle Spielanzahl besteht auf 16 Einzeln und 4 Doppeln (Teammodus). Gespielt wird Best of 3.
Im beidseitigen Einverständnis kann nach dem 11. Punkt das Spiel abgebrochen werden.

Sudden Death
Beim Spiel Stand von 10:10 wird ein Sudden Death gespielt.
Es werden 2 Spieler-Scores mit jeweils 701, in dem Modus in dem das Spiel statt gefunden hat, eingestellt. Also Single Out, Master Out oder Double Out.
Es dürfen pro Team 4 Spieler für das Sudden Death eingeteilt werden. Die auf dem Spielberichtsbogen stehenden Spieler sind frei wählbar. Die Reienfolge der Spieler ist frei wählbar. Wenn das Sudden Death angefangen hat darf die Reinfolge nicht mehr verändert werden. Es wird nur ein Leg gespielt.

Auslosung

Die öffentliche Auslosung der Runden erfolgt beim VDH Stammtisch in der Geschäftsstelle.