Vorstandssitzung vom 28.09.2020 VDH e.V. 100% 100% 2020-10-06 17:53:36 Vereinigte Dartliga Hannover e.V.
Liebe Mitglieder, <br> <br> am 28.09.2020 fand in den neuen Räumlichkeiten der VDH e. V. unsere Vorstandssitzung statt. Gerne möchten wir euch über mehrere Punkte aus dieser Sitzung informieren. <br> <br> <ol> <li><strong>Personelle Veränderungen</strong> <br> <br> Auf der Sitzung wurde Daniel Ruß kommissarisch als Sportwart benannt. Die nächsten Wochen wird er durch uns eingearbeitet und für seine Arbeit vorbereitet. <br> Wie die Aufteilung der Betreuung der Mannschaften erfolgt, steht bisher noch nicht fest. Über die Aufteilung werdet ihr noch informiert. Ebenfalls erhaltet ihr dann die Kontaktdaten von Daniel. <br> <br> <li><strong>Überlassung der Geschäftsstelle</strong> <br> <br> In einigen Spielstätten kommt es durch die bestehenden Coronaauflagen zu Problemen den Spielbetrieb zu gewährleisten. Wir möchten daher jedem Team die Möglichkeit geben, die Geschäftsstelle als Austragungsort für Ligaspiele zu buchen. <br> Wenn ihr diese Möglichkeit nutzen möchtet, setzt euch mit uns in Verbindung und wir versuchen gemeinsam einen freien Termin zu finden, um euch die Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. <br> <br> <li><strong>Jahreshauptversammlung</strong> <br> <br> Den Termin am 04.10.2020 konnten wir nicht halten. Die Versammlung wird bis auf unbestimmte Zeit verschoben. So lange das Versammlungsverbot immer wieder nach hinten verlängert wird, können wir euch keinen neuen Termin nennen. Wir beobachten die Vorgaben der Bundesregierung und des Landes Niedersachsen weiterhin sehr genau und versuchen so schnell es geht die Jahreshauptversammlung nachzuholen. <br> <br> <li><strong>Saisonstart 2021</strong> <br> <br> Das Portal für die neuen Teammeldungen werden wir zum 15.10.2020 öffnen. Die Meldefrist möchten wir jedoch, mit Blick auf die ungewisse Situation, bis zum 20.12.2020 verlängern. <br> Für die Saison 2021 wird durch die VDH e. V. kein Wirtegeld erhoben. Hiermit möchten wir den Wirten für die gute Zusammenarbeit Danken und einen klein Schritt in der schweren Zeit auf sie zu machen. <br> Durch die steigenden Coronazahlen befürchten wir, dass wir die Saison im Februar nicht starten können. Hier haben wir uns jedoch auch schon Gedanken zu gemacht. Sollte sich die Situation weiter zuspitzen, möchten wir den Saisonstart bis zum April weiter rauszögern und dann mit mehr, aber kleineren Staffeln innerhalb der Klassen / Ligen starten, um die Saison dann wie geplant zum Ende des Jahres zu beenden. <br> <br> <li><strong>Ranglistensaison</strong> <br> <br> Die Ranglistensaison wird mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Die bereits stattgefundenen Ranglisten werden der Spielstätte nicht berechnet. Der eingezahlte Euro für den Jackpot wird mit in die neue Saison genommen und beim nächsten Ranglistenabschlussturnier mit ausgeschüttet. <br> Die Spielstätten haben ab dem 15.10.2020 die Möglichkeit wieder eine neue Rangliste zu melden. Der Beginn der neuen Ranglistensaison ist mit dem Beginn des Starts des Ligabetriebs geplant. <br> Die Verantwortlichen der Rangliste werden noch einmal separat über den Abbruch informiert. </ol> <br> Wir hoffen, dass wir irgendwann wieder zur Normalität zurückfinden und dann wieder den geilsten Sport der Welt ohne Einschränkungen ausüben können... <br> <br> Bis dahin verbleiben wir.

Vorstandssitzung vom 28.09.2020 06.10.2020

1. Personelle Veränderungen

2. Überlassung der Geschäftsstelle

3. Jahreshauptversammlung

4. Saisonstart 2021

5. Ranglistensaison

Bis dahin verbleiben wir.